Über mich

Geboren und aufgewachsen im Paradies, bin ich fest im bayrischen Oberland verwurzelt. Viele Jahre habe ich "knipsend" verbracht und erst mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera versuchte ich Bilder ansehnlich zu gestalten. Dies gelang jedoch nur mäßig. Danach folgten mehrere Jahre ohne Ambitionen für die Photographie und nur durch Zufall bin ich nun wieder bei der Photographie gelandet. Ausgerüstet mit einer modernen SLR-Digitalkamera versuche ich mich nun als "Momentenjäger".

Ausstellungen:

Kunstausstellung "Hibatzld" Gut Kaltenbrunn Oktober 2020

66. Kunstausstellung Bayrischzell 2019


Meine Ausrüstung:

Kamera
Canon EOS 90D

Objektiv
Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2
Tamron SP 90mm f/2.8 Di Macro 1:1 VC USD
Canon 50mm f/1.8
Canon 10-22mm f/3.5-4.5

Stativ
Rollei C6i mit T5S Mark II Kugelkopf
Rollei Compact Traveler Mini M1

Filter/Lensball
Div. HAIDA Graufilter PRO II
Hoya PRO 1 Circular PL
Rollei Lensball 90mm

Beleuchtung/Blitz
2x LED Studio-Softboxen
1x Neewer NW-670 TTL
1x Canon Speedlite 470EX-AI

Aufbewahrung/Transport
Lowepro ProTactic  450 AW II